BÜRGERINITIATIVE BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN
www.buergerinitiative-grundeinkommen.de

 

 

 

Liebe Freunde, liebe Mitglieder, liebe Interessenten der BbG -
 

 

zunächst einmal möchten wir uns aufs herzlichste für die vielen Spenden bedanken, die Sie für Renovierung und Einrichtung unseres Büros geleistet haben.

Das Büro ist inzwischen gestrichen, etliche der notwendigen Möbel sind besorgt, wir haben Computer und Drucker erhalten und ein neuer Fußboden wird demnächst verlegt.

Als nächstes besorgen wir Bilder, abschließbare Schränke, die Anschlüsse für das Internet werden eingerichtet usw. usf.

Auch Menschen, die die Initiative im Büro mittragen wollen, melden sich immer mehr.

Wir freuen uns schon darauf, wenn alles "steht", Sie alle zur Eröffnung einzuladen. Vielleicht mit einer schönen Vernissage und einem kleinen Fest in der das Büro umspannenden großen Galerie.

Aber ein bisschen wird das noch dauern.

 

-------------------

 

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lange wird,

hier ein kleiner Eindruck von unserem 1.FC Grundeinkommen, der fleißig (selbst bei zweifelhaftem Wetter) trainiert. Die Bilder sind in der Abenddämmerung aufgenommen, woher es zu ihrer bewegten Unschärfe kam.

 

-------------------

 

Ansonsten bleibt uns noch einmal der Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen der BbG:

 

Peter Altmiks, Ralph Boes, Peter Otto, Joachim Klöckner:

Bürgergeld und bedingungsloses Grundeinkommen im Gespräch
Lebendige Begegnung zwischen zwei Konzepten

am Donnerstag, 10.06.2010
18:00 bis 21:00 Uhr
im großen Saal (1.OG) im Tacheles, Oranienburger Str. 54-56a, 10117 Berlin 

Kostenbeteiligung: 5 Euro / ermäßigt 3 Euro

 

Ralph Boes

Bedingungsloses Grundeinkommen, wie ist das zu denken?

am Mittwoch, den 09.06.2010 um 20:00 Uhr
im Tacheles,
Oranienburger Str. 54-56a, 10117 Berlin

und
am Mittwoch, den 23.06.2010 um 19:00 Uhr
im Café Tasso, Frankfurter Allee 11, 10247 Berlin

 

-------------------
 

Filme der vergangenen - äußerst interessanten - Veranstaltungen von Dr. Thomas Weber und Prof. Bernd Senf werden hoffentlich bald im Internet zu finden sein -

 

mit herzlichem Gruß,
für die BbG,

Ralph Boes