BÜRGERINITIATIVE BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN
www.buergerinitiative-grundeinkommen.de

 

 

 

 

Der seit über eine Woche laufende Countdown geht um 5 vor 12 zu Ende:
 

5 …
4 …
3 …
2 …
1 …
0 …
Grundeinkommen!
 

So wie dieser Countdown mit Spannung wahrgenommen wurde von denjenigen, die in der Vorbereitung der hier startenden Campagne mit einbezogen waren oder von außen diese Vorbereitung schon verfolgten –
so soll vom 6.11. 2010, dem Tag der hier angestrebten Demo, bis zum 8.11.2010, dem Tag, an dem der Gedanke des Grundeinkommens durch Susanne Wiest im Petitionsausschuss des Bundestages vertreten wird, der Ruf in Deutschland wahrgenommen werden:
 

5 …
4 …
3 …
2 …
1 …
0 …
Grundeinkommen!
 

Bedingungsloses Grundeinkommen!
Ein Grundeinkommen in ausreichender Höhe –
nicht nur für die Armen, sondern für Jeden –
nicht als ein Trostpflaster für eine ungerechte Verteilung von Gütern und Chancen –
sondern als Impuls für eine neue Form des gesellschaftlichen Lebens, als ein neuer durchgreifender Lebens- und Kulturimpuls –
als Garant für ein unbedingtes Recht auf Leben und auf eine unbedingte freie Existenz.

Finden wir zusammen, dass dieser Ruf in Deutschland erschallt.

Ich danke all denjenigen, die die Kampagne bis hierher schon ermöglicht haben!
Und ich kann nur sagen - es ist erstaunlich und schier unglaublich, in welch kurzer Zeit und mit welchem Ergebnis sich Global Change und die Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen hier in Berlin schon zusammengeschlossen haben. Ich danke diesem tollen Team!

Ich danke aber auch all denjenigen, die die Kampagne in den nächsten Monaten weiter tragen und ihre Verbreitung ermöglichen werden. Wie viele stehen schon in den Startlöchern und warten auf den Ablauf des Countdowns.

Gemeinsam werden wir es schaffen!
Nicht nur, dass am Ende 100.000 Menschen auf der Demo sind und an den vielfältigen Veranstaltungen teilhaben, die sich anschließen – das wird der krönende Abschluss unserer Bemühungen sein –
sondern dass bis dahin eine Hochstimmung erzeugt wird und ein vielfältiges, intensives Zusammenspiel, dass eine neue gesellschaftliche Kraft sich bündeln kann und übt, die Deutschland eine neue Richtung weist.

Unternehmen wir das jetzt!
 


Wir bitten um umgehende Anmeldung - und um Verbreitung der Kampagne.

 

 



 

Berlin, den 22.07.2010, um 10:00 Uhr
Ralph Boes