BÜRGERINITIATIVE BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN
www.buergerinitiative-grundeinkommen.de

http://grundrechte-brandbrief.de

 

 

 

Liebe Freunde, liebe Mitglieder, liebe Interessenten der BbG -
 

 

Seit dem letzten Newsletter ist eine Menge passiert, worüber wir euch gerne informieren möchten. 

Mehr denn je verdient jetzt die Aktion "Brandbrief" alle Aufmerksamkeit.
Denn in Folge der
90% Sanktion des Jobcenters hungert Ralph Boes seit 7 Tagen.

 

Heute und schon am ersten Tag gingen unsere Pressemitteilungen (s. hier und hier) an über 300 Presseadressen und Initiativen heraus. Auch alle 621 Abgeordneten wurden in Kenntnis gesetzt.
Die Pressereaktionen sind noch spärlich.

Viele Mitstreiter haben schon Protestbriefe an Politiker und Jobcenter geschrieben, um die Abschaffung der Sanktionen angesichts der brenzligen Lage zu fordern. Die Aktion zu verbreiten und die verantwortlichen Stellen anzuschreiben sind die wichtigsten Möglichkeiten, die Aktion zu unterstützen.

 

Kompetente Anwälte sind gefunden und wir danken allen Spendern herzlichst für ihre Unterstützung, durch die die juristisch notwendige Arbeit nun möglich wird.

 

---

 

Ebenfalls erwähnt sei, dass die Idee, BGE-Thesenanschläge zum Reformationstag zu machen, ein voller Erfolg war. Sehr viele haben sich angeschlossen und über 150 Plakate wurden allein unserer Kenntnis nach an Jobcentertüren, Kirchen und andere passende Stellen gehängt. Sogar lesende Passanten wurden Tage später noch gesichtet! ;-)  Ein paar Fotos sind unter www.bge-reformationstag.de zu finden.

 

 

 

Mit freundlichem Gruß,
Diana Aman

 


Abbestellen des Newsletters über sanida@gmx.de