Umweltfestival

5. Juni 2011, 11:00 bis 19:00 Uhr
am Brandenburger Tor und auf der Straße des 17. Juni

Günter Schwarz und Johannes Israel organisieren einen Infostand (stand 91) zum bedingungslosen Grundeinkommen ( bGE ).
Die Bürgerinitiative Grundeinkommen e. V. unterstützt diese Aktion.

Johannes Israel schreibt:

„Es wäre schön, wenn ihr euch, wie beim 1. Mai beteiligen könntet - es war ein schöner, bunter, vielfältiger Stand.
Das Umweltfest finde ich eines der schönsten Straßenfeste in Berlin in das das Grundeinkommen unbedingt dazugehört.
Kopiert bitte diesen Veranstaltungstermin, oder TEILT ihn bei euch, damit eure facebook-Freunde
diesen Beitrag auch lesen können, wir also möglichst viele erreichen.
Spenden willkommen.
Danke!

Gruss
Günter und Johannes"

Zum Festival:

Bereits zum 16. Mal veranstaltet die GRÜNE LIGA am 5. Juni 2011 das UMWELTFESTIVAL am Brandenburger Tor.
Gemeinsam mit über 200 Aussteller/-innen, darunter Firmen, Verbände, Initiativen und Einzelpersonen aus ganz Deutschland präsentieren wir die ganze Bandbreite des Umwelt- und Naturschutzes.
Unter dem diesjährigen Motto „Klimaschutz bewegt!“ werden wir die ganze Vielfalt umweltfreundlicher Mobilität vom grünen Wanderweg durch die Stadt bis zum Fahrrad und vom Elektrobike bis zum Nah- und Fernverkehr präsentieren.
Europas größter ökologischer Erlebnismeile lockt alljährlich 100.000 Besucher/-innen und ist inzwischen fester Termin im vielfältigen Eventkalender Berlins. Besucherinnen und Besucher erwartet Leckeres aus ökologi¬schem Landbau und artgerechter Tierhaltung, Informations-angebote zu sanftem Tourismus und nachhaltigem Konsum und die ganze Vielfalt des Natur-, Klima- und Ressourcen¬schutzes. Straßentheater und Livemusik auf zwei Bühnen und Spiel- und Mitmachangebote für Jung- und Alt bieten viel Unterhaltung für die ganze Familie.
Gemeinsam mit der FAHRRADSTERNFAHRT des ADFC hat sich das UMWELTFESTIVAL zu einem herausragenden Höhepunkt der umweltpolitischen, kulturellen und sportlichen Veranstal¬tungen in der Region Berlin entwickelt.

ENGAGIEREN SIE SICH! SCHAUEN SIE VORBEI UND MACHEN SIE MIT!
Beteiligen Sie sich und bringen Sie Ihre Ideen ein. Die Vielfalt macht das UMWELTFESTIVAL lebendig und zeigt neue Wege in eine lebenswerte Zukunft für uns alle.

Rückfragen an israeljohannes@yahoo.de