Berlin

 

Rettet den Sozialstaat - Fakten gegen Vorurteile

Buchvorstellung - mit eigenen Liedern, Gedichten und Quiz

von Kerstin Gundt

 

Kerstin Gundt ist Dipl. Politologin und wird am 20. Juli aus ihrem Buch

"Rettet den Sozialstaat - Fakten gegen Vorurteile" vortragen und Wege aus der Wirtschaftskrise vorstellen.
 

Zur Unterhaltung gibt es eigene Lieder und Gedichte zum Thema sowie ein kleines Quiz.

 

Kerstin Gundt möchte informieren, aufklären, durch Fakten schockieren und wütend machen, aber auch Perspektiven aufzeigen.

 

 

Buchvorstellung mit

mit eigenen Liedern, Gedichten und Quiz

  • am Freitag, den 20.07.2012
    um 19:00 Uhr
    in der Bülowstr.17, 10783 Berlin

Der Eintritt ist frei,
Spenden sind natürlich gerne gesehen.

 

 

Text der Autorin zum Buch:

Wer glaubt, die Löhne und Sozialabgaben seien zu hoch und wir könnten uns keine sicheren Renten mehr leisten, sollte das Buch "Rettet den Sozialstaat. Fakten gegen Vorurteile" unbedingt lesen. Es entlarvt die wichtigsten wirtschaftlichen Mythen, stellt diese in einen historischen Kontext und zeigt Lösungswege auf, die in der Realität leider miteinander konkurrieren, anstatt sich gegenseitig zu ergänzen. Einige von ihnen sind sofort umsetzbar, andere erfordern wohl ein längerfristiges Umdenken. Die Finanzkrise bietet die einmalige Chance, dass diese Vorschläge breit diskutiert und endlich praktiziert werden. Das Buch gibt einen guten Einblick in die Situation von Arbeitslosen und enthält wichtige Informationen für Hartz IV Bezieher. Es erklärt auch, warum die Arbeitslosigkeit steigt und es immer mehr Kriege gibt. Einzigartig ist die Vielfalt der verwendeten Genres. Das Spektrum reicht von wissenschaftlichen und journalistischen Texten, Polemiken, einem Quiz, bis hin zu einer Rede und einen Brief an die Kanzlerin. Eigene Gedichte runden das Ganze ab.

Webseite der Autorin:

www.KerstinGundt.de