Berlin:

 
"Club Voltaire"
mit Ralph T. Niemeyer und Ralph Boes

Filmvorführung

       Das Märchen der Deutschen  (von Ralph T. Niemeyer)

danach Gespräch

  • am Freitag, 17.05.2013
    um 20:00 Uhr
    im KINO & CAFÉ AM UFER,
    Uferstraße 12,
    13357 Berlin-Wedding

Trailer

Pressemitteilung im Freitag



 

Text des Veranstalters:
(Link zum schönen Gesamtprogramm)

"CLUB VOLTAIRE BERLIN" MIT RALPH BOES & GÄSTEN

POLITIK FÜR FREIE GEISTER: RALPH BOES, begnadeter Redner und Vorstandsmitglied der "BI bedingungsloses Grundeinkommen", lädt ein zu politischer Debatte und freiem Meinungsaustausch mit interessanten Gästen seiner Wahl.

Wir möchten eine bewährte Veranstaltungsform aus der Studenten-Bewegung wieder beleben. Auch bei uns im KINO & CAFE AM UFER soll es von jetzt ab einen regelmäßigen Termin im Monat geben, an dem über POLITIK gesprochen wird: hoffentlich ein wenig achtsamer, freundlicher als anderswo.

Der unmittelbare Anlass zu dieser Idee war eine Veranstaltung, ein Film-Nachgespräch mit  RALPH BOES zu seinem (derzeitigen) Lebens-Thema, dem "zivilen Ungehorsam" gegen Hartz4" und der Einführung eines "Bedingungslosen Grundeinkommens".

Wir denken, dass dieses Thema so etwas wie der archimedische Punkt ist in den aktuellen Debatten über die Frage "Wie soll's eigentlich weitergehen mit uns?", dass man von diesem Punkt, von diesem Ziel aus den aktuell herrschenden Ellenbogen-Kapitalismus aus den Angeln heben könnte.

Wir haben deshalb RALPH BOES, der seit vielen Jahren als politischer Aktivist landauf, landab unterwegs ist, gebeten, als Gastgeber und Moderator für einen "Club Voltaire Berlin" zu agieren.

Verabredet ist: Er lädt ein, zwei Gäste ein und redet mit ihnen (und natürlich auch mit Ihnen) – was und wie, das ist allein seine Sache. Wir dürfen gespannt sein!
 

Eintritt frei – Spenden willkommen