Akt 5   l   Akt 4   l   Akt 3   l   Akt 2   l   Akt 1

Die Stufen der Aktion

Die Stufen der Aktion:

Ziel der Aktion ist es, einer Politik gegenüber, die sich immer mehr vom Grundgesetz entfernt und immer mehr die Gestaltung Deutschlands und Europas den Wirtschaftsmächten überlässt, für die Wiederbeachtung der Prinzipien des Grundgesetzes und für eine Erneuerung der Bundesrepublik an ihren eigenen Idealen einzutreten.

- Zur grundsätzlichen Beschreibung unserer Ziele geht es hier: www.artikel20gg.de/

Die Aktion hat jetzt die 5. Stufe (Akt 5) erreicht:

Akt1: Die öffentlichen Erstellung der Stele - mit groß angelegter Öffentlichkeitsarbeit durch das ganze 70ste Jahr des Grundgesetzes hindurch (23.05.2018 - 17.05.2019) - am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin.

- Zur Webseite, die diesen Teil der Aktion repräsentiert, geht es hier >>

Akt2: Die Aufrichtung der Stele zum 70sten Geburtstag des Grundgesetzes am Bundestag - und ihrer Abräumung durch die Staatsgewalt. (18.05.2019)

- Zur Webseite, die diesen Teil der Aktion repräsentiert, geht es hier >>

Akt3: Unsere Antwort auf die Abräumung, wie sie im Jahr 2019 gegeben werden konnte ... (Aktionen vom 03.10. bis 09.11.2019)