|
||
|
||
Berlin, den 06.01.2015
Liebe Freunde,
Bevor es aber weiter geht, möchte ich mich allerherzlichst bei allen bedanken, die mir/uns im letzten Jahr zur Seite gestanden sind.
Da sind zuerst die Bürgerinitiative bedingungsloses Grundeinkommen und der ihr entsprossene und inzwischen zur selbständigen Gemeinnützigkeit erwachsene Verein zur Erneuerung der BRD an ihren eigenen Idealen mit allen Freunden. Es ist schon mehr als eine Besonderheit, Freunde und Mitstreiter zu haben, die so sehr mit der Idee einer Aktion verbunden sind, dass sie einen nicht zum Abbruch des Hungerns auffordern, selbst dann nicht, wenn es kritisch wird.
Dann sind da die Bestatterin, mit der der äußerste Ernstfall so frei und so schön besprochen und vor-organisiert werden - und die Kirchengemeinde Marzahn Nord für das gewährte Kirchenasyl, durch welches ich wieder zu essen beginnen konnte.
Dann ist Dank auszusprechen allen Freunden, die so ausdauernd wie hingebungsvoll die Aktion am Pariser Platz mitgetragen haben. Auch ein Dank an die Akademie der Künste, bei der wir Abends immer Tisch und Stühle unterstellen durften.
Dann Dank dem Jobcenter für die von ihm angebotenen Lebensmittelgutscheine, wenn sie, nach Geschmack und Nährwert bemessen, auch leider etwas fade sind.
Dank auch all den Autoren in Presse und Blogs, die über mein Anliegen berichtet ... Wir-sind-boes; Diana Aman; ND; Susan Bonath; Frankfurter Rundschau; Irish Times; Aufgewacht; Netzwerk Grundeinkommen; Griechenland: Imerodromos; Radio Corax; Süddeutsche Zeitung; OPABLOG; Felix Coeln/Gregor Gysi; Frankfurter Gemeine Zeitung; Straßenfeger; Das Goetheanum; RT Deutsch; TAZ; Freitag; Timothy Speed; Nachdenkseiten; Marcel Kallwas; wir sind boes hamburg; FHP; LabourNet; Die Wolfsrebellen; Der Eifelphilosoph; Christel T; Junge Welt; Scharf Links
und all den Menschen und Institutionen, die Solidaritätsbekundungen geschrieben haben: Bund der Freidenker; Labournet; AufRecht bestehen; Tacheles.e.V.; Bundesarbeitsgemeinschaft Prekäre Lebenslagen e.V.; Inge Hannemann; wir-sind-boes-hamburg; Kritisches Netzwerk; Katja Kipping; AufRecht bestehen; Scottish unemployed workers; Walt-Disney-Kanal; Die Violetten; Sahra Wagenknecht; Inge Hannemann/Christel T/Timothy Speed; Aktive Arbeitslose Österreich; Christoph Hörstel; Sozialticker; Susanne Wiest; E.Edom; Veronika A; U. Riedel-Pfäfflin; Wolf Bergelt; Evelyn Koitsch; Hans-Jürgen Fischbeck; Otto Lüdemann; Heike Bruckner; Anna Lulu uvam.
(Bei der Fülle der
Solidaritätsbekundungen und Hilfen kann ich bei weitem nicht alle
Menschen, Blogs und Presseorgane hier nennen, so dass hier viele Lücken
sind. Wenn Menschen, Blogs oder Presseorgane sich mehrfach geäußert haben,
ist hier nur auf eine solcher Äußerungen verlinkt.
Auch den Filmern sei aufs herzlichste gedankt ... FFCH; Christel T; Luise; Kieke Ma Film; zweimalschauen; Regenbogen TV; FMD; Stadt.Land.Flux; Chorea Ramirez; Timothy Speed; RT Deutsch; RockRadio; Krosta TV
und den Mutigen:
Katja Kipping und
Wolfgang Strengmann-Kuhn, die im Bundestag für mich eingetreten sind
und nicht zuletzt auch allen denjenigen, die durch ihre Darlehen und Spenden die Tätigkeit überhaupt erst ermöglicht haben. Ohne ihre Hilfe wären wir gescheitert.
Zum Abschluss möchte ich noch einmal dem Team von Regenbogen TV danken, das ein sowohl die letzte als auch die zukünftige Aktion umreißendes Video produziert hat ...
Berlin, den 06.01.2015 Ralph Boes
|
||
|
||
Nächste
Vorträge: 15.01.2016: Mut und Wandel
21.01.2016:
Freiheit neu erfinden - Menschenrechte neu gedacht:
|