BÜRGERINITIATIVE
BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN http://grundrechte-brandbrief.de
Liebe Freunde, liebe Mitglieder, liebe Interessenten der BbG -
hiermit möchten wir Ihnen die neuesten Nachrichten aus der BbG übermitteln:
1.) Zum Brandbrief ... Nachdem ich den Brandbrief veröffentlicht und auf seiner Grundlage ein interessantes Gespräch im Jobcenter gehabt hatte, in welchem ich bewusst alle Regeln des Hartz IV-Systems gebrochen, vor allem aber die Einsetzung der menschenrechtswidrigen Eingliederungsvereinbarung abgelehnt hatte, hatte man mich ja aufgefordert, eine eigene Eingliederungsvereinbarung zu schreiben. Bei Ansicht dieser Eingliederungsvereinbarung ging dem Jobcenter aber der Mut verloren, und man versuchte, mich mit einem freundlichen "Bestechungsversuch" zum Schweigen zu verführen. Die Antwort auf den "freundlichen Bestechungsversuch" ist jetzt da ! Sie wird demnächst im Jobcenter abgegeben werden. Mancher empfand sie schon als "unerhört" - weshalb sie - aus unsrer Sicht - unbedingt "zu Gehör" gebracht werden muss! Der Text ist zur Zeit auch im Brandbrief-Tagebuch veröffentlicht, so dass man noch Kommentare und Verbesserungsvorschläge dazu geben kann.
2.) Rosenaktion, Teil 3 ... Ergänzend zum Brandbrief haben wir ja schon zwei Mal unsere Rosenaktionen durchgeführt (Bericht 1 / Bericht 2) und werden eine solche am Montag, den 14.11. auch vor dem größten Jobcenter Europas, dem Jobcenter in Neukölln, durchführen. Schön wäre es, wenn viele Menschen aus Berlin uns unterstützen. Wir bringen 400 Rosen mit.
Termin: Montag, den 14.11.2011, Treffen um 05:45 Uhr Sollten kurzfristige Änderungen nötig sein, geben wir sie hier bekannt.
Spenden für die Kosten der Rosen (400 Stück) und Flyer würden
uns sehr helfen ...
3.) Der deutsche Künstlerbund Berlin lädt ein zu Performance - Vortrag - Diskussion und Workshop zum Thema: "Künstlerische Aktionsform: Grundeinkommen". Vortragender, Workshopleitender etc. ist Enno Schmidt.
Termin: 04. und 05. November 2011
4.) Aktion zum 1. Jahrestag der Petition von Susanne Wiest "Nicht meckern, sondern weckern" / "Es ist genug… – für uns alle da! Die Menschenwürde statt Banken retten!" / "Sklavenmarkt" etc. Termin: Samstag, 5. November, 11:30 bis 17:00 Uhr Ort: Berlin, Brandenburger Tor
5.) Vorträge zum BGE von und mit Ralph Boes: - 02./03.11.:
Siegen siehe "Veranstaltungen der BbG"
- für die BbG - Ralph Boes
P.s.: Web 3.0: Ein interessanter Gedanken zur
Weiterentwicklung des Webs: Sie können zwar viel sehen und eine Vielzahl von Informationen und Angeboten stehen ihnen offen – was aber die Anbieter der Informationen und Angebote VON IHNEN sehen, ist ihnen total verborgen. Könnten Sie sich ein vollständig transparentes Web vorstellen? In dem Sie auch alles über den Anbieter von Informationen und Angeboten erfahren? Und nicht nur, wer er ist, sondern auch seine Verflechtungen ins Web, weitere Interessenten an seinem Angebot etc. mitverfolgen können? Es geht schlicht um die Errichtung des
Future-Internet (--> http://ja-we.de). unter folgender Nummer 030/80902037 oder unter folgender Email-Adresse mail@ja-we.de tun.
- Berlin, den 29.10.2011 -
|