BÜRGERINITIATIVE BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN
www.buergerinitiative-grundeinkommen.de

http://grundrechte-brandbrief.de

 

 

 

Liebe Freunde, liebe Mitglieder, liebe Interessenten der BbG -


 

hiermit möchten wir Ihnen die neuesten Nachrichten aus der BbG übermitteln:

 

1.) Zum Brandbrief ...

Nachdem ich den Brandbrief veröffentlicht und auf seiner Grundlage ein interessantes Gespräch im Jobcenter gehabt hatte, in welchem ich bewusst alle Regeln des Hartz IV-Systems gebrochen, vor allem aber die Einsetzung der menschenrechtswidrigen Eingliederungsvereinbarung abgelehnt hatte, hatte man mich ja aufgefordert, eine eigene Eingliederungsvereinbarung zu schreiben. Bei Ansicht dieser Eingliederungsvereinbarung ging dem Jobcenter aber der Mut verloren, und man versuchte, mich mit einem freundlichen "Bestechungsversuch" zum Schweigen zu verführen.

 Die Antwort auf den "freundlichen Bestechungsversuch" ist jetzt da !

Sie wird demnächst im Jobcenter abgegeben werden. Mancher empfand sie schon als "unerhört" - weshalb sie - aus unsrer Sicht -  unbedingt "zu Gehör" gebracht werden muss!

Der Text ist zur Zeit auch im Brandbrief-Tagebuch veröffentlicht, so dass man noch Kommentare und Verbesserungsvorschläge dazu geben kann.

 

2.) Rosenaktion, Teil 3 ...

Ergänzend zum Brandbrief haben wir ja schon zwei Mal unsere Rosenaktionen durchgeführt (Bericht 1 / Bericht 2) und werden eine solche am Montag, den 14.11. auch vor dem größten Jobcenter Europas, dem Jobcenter in Neukölln, durchführen. Schön wäre es, wenn viele Menschen aus Berlin uns unterstützen. Wir bringen 400 Rosen mit.

Termin: Montag, den 14.11.2011, Treffen um 05:45 Uhr
Ort: Jobcenter Neukölln, Mainzer Straße 27, 12053 Berlin

Sollten kurzfristige Änderungen nötig sein, geben wir sie hier bekannt.

Spenden für die Kosten der Rosen (400 Stück) und Flyer würden uns sehr helfen ...
Spenden Sie bitte hier >>

 

3.) Der deutsche Künstlerbund Berlin lädt ein

zu Performance - Vortrag - Diskussion und Workshop

zum Thema: "Künstlerische Aktionsform: Grundeinkommen".

Vortragender, Workshopleitender etc. ist Enno Schmidt.

Termin: 04. und 05. November 2011
Ort:
Berlin ...
Nähere Infos gibt es hier >>

 

4.) Aktion zum 1. Jahrestag der Petition von Susanne Wiest

"Nicht meckern, sondern weckern" / "Es ist genug… – für uns alle da! Die Menschenwürde statt Banken retten!" / "Sklavenmarkt" etc.

Termin: Samstag, 5. November, 11:30 bis 17:00 Uhr

Ort: Berlin, Brandenburger Tor

Weitere Infos gibt es hier >>

 

5.) Vorträge zum BGE von und mit Ralph Boes:

- 02./03.11.: Siegen
- 16.11.:      Merseburg
- 22.11.:      München
- 25./26.11.: Hamburg

siehe "Veranstaltungen der BbG"

 


Mit herzlichem Gruß

- für die BbG -

Ralph Boes


 


P.s.:
 
In anderer Sache:

Web 3.0:

Ein interessanter Gedanken zur Weiterentwicklung des Webs:
Ist Ihnen schon aufgefallen, dass das Web nicht wirklich transparent ist?

Sie können zwar viel sehen und eine Vielzahl von Informationen und Angeboten stehen ihnen offen – was aber die Anbieter der Informationen und Angebote VON IHNEN sehen, ist ihnen total verborgen. 

Könnten Sie sich ein vollständig transparentes Web vorstellen? In dem Sie auch alles über den Anbieter von Informationen und Angeboten erfahren? Und nicht nur, wer er ist, sondern auch seine Verflechtungen ins Web, weitere Interessenten an seinem Angebot etc. mitverfolgen können?

Es geht schlicht um die Errichtung des Future-Internet (--> http://ja-we.de).
Wer mit dem Initiator Kontakt aufnehmen möchte, kann dies 

unter folgender Nummer 030/80902037 oder

unter folgender Email-Adresse mail@ja-we.de tun. 

 


 

- Berlin, den 29.10.2011 -


Abbestellen des Newsletters über sanida@gmx.de